Videos von der Krähenjagd

Unser Team möchte Ihnen in Zukunft in lockerer Folge immer wieder kostenlos Videos von der Krähenjagd einstellen. Dabei geht es uns darum, Instruktionen - hauptsächlich aber Impressionen und Tipps rund um die Lockjagd auf Krähen - zu liefern.

 

Es gibt dazu auf diversen Kanälen unzählige Videos und Bilder von der Jagd, die wir aber meist hinsichtlich der zu sehenden Art und Weise wie gejagt wird, nicht gut heißen können und zudem oft als "Ballervideos" nur eine Aneinanderreihung von wenig aufschlussreichen  Schusssequenzen enthalten, die ein völlig verzerrtes Bild der Jagd wiedergeben. Die Bejagung der rabenartigen Vögel ist aber mehr als ein "shootinggame" oder "Sport". Es ist ein hochinteressantes Waidwerk. Es soll von jedem Jäger mit Herz und Verstand betrieben werden. Mit unseren Videos versuchen wir die Passion zu vermitteln, in bewegten Bildern einzufangen und wiederzugeben. 


Wie die Krähen das Lockbild sehen...

Damit ein Lockbild seine Wirkung erzielt, ist einiges beachten. Man muss den Horizont erweitern und sich in die Krähe versetzen. Wie sehen die Krähen das Lockbild? In diesem Video aus dem 2020, sehen Sie die Lockkrähen aus der Luft. Geniessen Sie die Bilder. Was der Jäger sonst noch zu beachten hat, finden Sie hier...



Jagd in der Pfalz - Deutschland

Bei der Krähenjagd ist eine perfekte Tarnung fast das Wichtigste um erfolgreich zu sein. Die gut äugenden und schlauen Krähen, Elstern und Eichelhäher bestrafen jeden Fehler der Lockjagd. Daher sind die zehn Gebote, unsere Tipps und Tricks sicher hilfreich um erfolgreich der Lockjagd auf Krähen nachgehen zu können. Sowohl für Anfänger wie auch Profis. Im Video zeigen wir Ihnen Ausschnitte von der Krähenjagd aus der Pfalz.



Seminar in Hohenzollern

Bei einem weiteren Seminar im Jahr 2019 konnten wir diese tollen Bilder und Videos von der Lockjagd auf die Krähen machen. Wir zeigen gezielt keine Schusssequenzen, weil das Erlegen des Tieres etwas sehr Spezielles ist und dem Schützen vorbehalten sein soll. Wer genau hinschaut, sieht einen Teil der zehn Gebote vom Team Kraehenjagd.eu. Krähenjagd mit Leidenschaft und Verstand! 



Krähenjagd - Mystik und Faszinantion

Wer die Krähenjagd schon mal erleben durfte, weiß wie spannend und herausfordernd sie ist. Wer noch nie in der Dunkelheit, bei Nebel und Mondlicht die ersten Krähenrufe hören konnte und im Tarnschirm sass, hat mit Sicherheit etwas verpasst... Diese teilweise mystische Stimmung haben wir bei der letzten Jagd erlebt... Solche Momente sind unbezahlbar und machen der Reiz der Jagd aus.



Hubertustag - mit dem Jagdhorn zur Krähenjagd

Zu Ehren und aus Tradition sind wir der Ansicht, dass auch nach einer Krähenjagd eine Strecke gelegt werden soll / muss. Wir machen keinen Unterschied zwischen  Schalenwild, Raubwild, Raubzeug und dergleichen. Aus Respekt gehört es sich die Strecke zu legen. Schön ist es, wenn man das Jagdhorn und das Signal "Halali", "Flugwild tot", "Hahn in Ruh" spielen kann. Weidmannsheil an alle Krähenjäger und Jagdhornbläser.



Erfolgreiche Krähenjagd im Sommer

Die Krähenjagd ist eine äußerst reizvolle Lockjagd. Dabei werden je nach Land und Region Raben, Krähen, Eichelhäher, Saatkrähen, Rabenkrähen / Aaskrähen und Dohlen bejagt. Mit Hilfe vom Tarnschirm, Camouflage Bekleidung, Lockkrähen und Krähenlocker täuscht man eine Futterquelle vor. Unbestritten zählen die Rabenkrähen zum intelligentesten Wild und sind schnell in der Lage, Erlebtes in Erlerntes umzusetzen. Daher beachte man das Sprichwort: Da ist doch etwas im Busch!



Wenn der Anflug bei der Lockjagd  passt

Der lernwillige Krähenjäger wird immer wieder feststellen, dass jede Krähenjagd was Neues bringt. Diese Erfahrungen geben wir mit unseren Geboten, Tipps und Ratschlägen weiter. Anflug wird vermutlich überall und in den meisten Fällen immer vorkommen. In den Videos sind die Impressionen der Krähenjagd zu sehen wie wir sie erleben und wie sie uns immer wieder fasziniert.



Lockjagd in Deutschland

Bei der Lockjagd auf  Aaskrähen, Rabenkrähen, Eichelhäher, Elstern etc. gibt es mehrere Arten eines Lockbildes. Nebst der Lockjagd auf Krähen kann eine Bejagung mit einem Greifvogel ausgeübt werden um besonders erfolgreich zu sein.  Die Ausrüstung besteht unter anderem aus der Jagdbekleidung, Lockvögel, dem Tarnschirm und einer Waffe.  Wir stellen Bilder und Videos bei Youtube von der Lockjagd zur Verfügung.



Das freundliche Lockbild bei der Krähenjagd

Das  Schirmgeflüster gibt einiges her... Zur Krähenjagd gehört einiges an Ausrüstung und Material um eine erfolgreiche Jagd zu haben. Vor allem aber muss heißer Kaffee dabei sein wenn in der Dunkelheit der Tarnstand / Tarnschirm aufgebaut wird. Jagen ist eben mehr als Tiere erlegen. Es ist das genießen der Ruhe, Sonnenaufganges, der Umgebung und sich in die Natur eingliedern können.



Rückblick auf eine erfolgreiche Jagd 2018

Wir haben viele Erfahrungen und Jagden gemacht und geben diese Werte gerne an  Krähenjäger weiter. Hierbei ist wichtig, dass der Waidmann auch lernen und Fortschritte machen will. Nur so hat man viel Erfolg bei der Jagd auf Krähen.  Es ist nicht die Anzahl erlegte Krähen die maßgebend sind für eine erfolgreiche Jagd, sondern die schlau geschossenen Raben, Krähen, Elstern etc.. Dies soll unbedingt beachtet werden. In unseren Videos sind ebenso Ausrüstungsgegenstände wie die Munition, Benelli Waffen, Schirm, Optik und vieles mehr zu sehen. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0