Du sollst kein Leuchtturm sein!

Tarnkleidung ist bei der Krähenjagd extrem wichtig!

10. Gebot der Krähenjagd

Du sollst kein Leuchtturm sein.Vögel sehen anders als Menschen auch im UV Bereich. Auf Grund dessen werden gewaschene Kleider wie Leuchttürme wahrgenommen. Es bringt nichts, wenn man sämtliche Tarnungen vollzieht, am Schluss aber die Klamotten als Signalkleidung dienen! Zudem Soll die Tarnung dem Tarnschirm angepasst sein. Die Signalkleidung muss zu Hause bleiben.



Anregungen zum Gebot?

Kommentare: 4
  • #4

    Hans Deena (Donnerstag, 06 Mai 2021 16:58)

    Eine Notwendigkeit fuer Sonnencreme sehe ich grds nie.
    Beim Kraehenjagen bräuchte aber selbst Heino keine Sonnencreme, denn da sollte garkeine Haut sichtbar sein , kann also auch keinen Sonnenbrand abkriegen.Ganz abgesehen davon das fruehmorgens , wenn die Kraehenjagd stattfindet die Sonnenstrahlen noch ziemlich schwach sind

  • #3

    Michi N. (Donnerstag, 06 Mai 2021 12:13)

    Sonnencreme absorbiert UV Licht. Hat schon Mal jemand getestet ob es die Krähen stört?
    https://youtu.be/GRD-xvlhGMc

  • #2

    Admin Einhorni (Sonntag, 14 Juli 2019 17:29)

    Hallo. Waschen ist unnötig. Aber wenn, dann ohne Waschmittel. Du hast ja kein Date und musst glänzen und gut riechen :-)

    https://www.kraehenjagd.eu/freundliches-lockbild/kleidung/

    Hier steht auch einiges dazu!

  • #1

    Reinhold Baumann (Sonntag, 14 Juli 2019 17:00)

    Was empfehlt Ihr zum Waschen der Tarn Kleidung?