Krähenjagd Ausrüstung und Material: Was soll ich kaufen um Erfolgreich Rabenkrähen anlocken zu können?

Für eine erfolgreiche Jagd auf Krähen benötig man die richtige Ausrüstung und Material. Beim Kauf der einzelnen Gegenstände gibt es einiges zu beachten. Was beim jeweiligen Artikel erforderlich ist, erklären wir Dir in diesem Beitrag. 

  • Sparen Sie Geld bei der Jagd ☝
  • Set oder Einzelkauf im Shop erwerben? ☝
  • Welche Ausrüstung und Zubehör soll man wirklich für die Krähenjagd nutzen ☝
Krähenjagd Ausrüstung und Material


Krähenjagd Ausrüstung: Set oder Einzelkauf - die Fehler und Fragen beim Kauf

Immer wieder bieten Ausrüster für die Krähenjagd Ein Starter - Set an. Grundsätzlich hört sich das vernünftig an, wenn man mit einem Set alles erforderliche erwerben kann. Leider halten diese Starterpakete oft nicht das, was sie versprechen. Insbesondere sind oft unbrauchbare Dinge dabei, die letztlich keinen Sinn machen (zum Beispiel der Krähenmagnet / Krähenkarussell, Fertigtarnschirm / Tarnstand / schlechte Tarnnetze für den Schirm, schlechter Locker etc.). Dafür wiederum sind die Sets dann zu teuer. Die Ausrüstung für die Jagd kann von Revier zu Revier auch ganz unterschiedlich sein. Man muss sich also grundlegende Gedanke beim Kauf der Krähenjagdausrüstung machen.  Die erfolgreiche Krähenjagd beginnt bereits beim Aussuchen und Bestellen der richtigen Ausrüstung im Shop!


Tipp für das Freundliche Lockbild / Feindliche Lockbild

Die Ausrüstung für die Bejagung der Krähen (Rabenkrähen und Nebelkrähen) unterscheidet sich zwischen den jeweiligem Lockbild (freundliches Lockbild / feindliches Lockbild) nicht wirklich gross. Hierbei müssen wir die Fähigkeiten der schwarzen Gesellen und anderen Vögel einberechnen. Beachten sie aber, die Einzelheiten im "Lockbild und Lockruf", damit die bejagten Rabenvögel wirklich vertraut anfliegen und einfallen. 


Welches Zubehör braucht man um Erfolg zu haben?

Wir sind der Ansicht, dass der Einzelkauf zielführender und kostensparender ist als ein Gesamtpaket. Was wirklich erforderlich und nützlich ist, erklären wir dir auch gerne auf Anfrage. Wir helfen gerne! Jagdzeit und Umgebung z.B. wirken sich auf die Farbe der Tarnnetze, Tarnbekleidung aus. Ebenso die Bodenbeschaffenheit kann auf die Anforderungen an die Schirmstangen einen Einfluss haben. Fehler beim Kauf der Ausrüstung und Zubehör sowie der Bejagung der Krähen, wirken sich oft nachhaltig negativ aus. Darunter leidet nicht nur der Geldbeutel, sondern auch das Niederwild. 


Natürliches Material für den perfekten Tarnschirm und Tarnung

Nebst dem gekauften Material, welches man nicht nur bei der Lockjagd auf Krähen einsetzen kann, müssen wir natürliches Material einsetzen. Nichts wirkt authentischer, als jenes was uns die Natur zur Verfügung stellt. Ein gut gebauter Tarnschirm wird perfekt, wenn wir ihn mit Ästen, Gras und dergleichen in die Umgebung und Deckung einbinden. So wird uns kaum eine Krähe sehen, bevor sie das Lockbild anfliegt. Nebst dem perfekten Tarneffekt ist zu bedenken, dass natürliche Materialen kostenlos sind! Die Krähe ist eine der schlausten Vögel. Durch schlechte Tarnung und unachtsames Jagen, machen wir sie noch schlauer. 


Krähenjagd Austrüstung - Richtig - Erfolgreich und Dauerhaft Jagen!

Waffe - Flinte

Selbstladeflinte, Flinte - schwarz oder in camouflage?

Munition

Schrot aber welche Patrone? 28, 32 oder 36 Gramm?

Krähenlocker

Krähenlocker im Test. Erfahrungen und Tipps beim Kauf!

Tarnnetz

Die Tarnung und Deckung muss perfekt sein! Tipps zum Tarnnetz.


LOCKKRÄHEN

Beflockte Lockkrähen, Lockelstern und weitere Lockvögel.

WÄCHTERKRÄHEN

Wächterkrähen schenken Vertrauen und sind Pflicht!

KRÄHENMAGNET

PFUI! Warum braucht man kein Krähenmagnet?

GRAUREIHER

Der Graureiher gehört zu den confidence Decoys.


GESTELL / STANGEN

Gestell und Stangen für den Tarnschirm!

WÄCHTERSTANGEN

Hoch und stabil sollen die Stangen für die Wächterkrähen sein.

TRANSPORTTASCHE

Damit Lockkrähen unbeschädigt transporiert werden könenn.

STUHL / SITZEIMER

Stuhl - Sitzeimer - Sitzstock - Jagdstuhl.


SCHIRMHÜLSEN

Zur Befestigung von GFK - Stangen und Hidepoles.

LANYARD

Hilft zum einfachen Bedienen und Tragen der Locker.

KABELBINDER

Kabelbinder sind beim Schirm - Bau ein grosser Helfer.

KLEMMEN

Zum Befestigen vom Tarnnetz für den Tarnschirm.


TARNKLEIDUNG

Die Tarnung ist das Wichtigste bei der Bejagung der Krähen!

HÜLSENSAMMLER

Jäger sind Heger und Pfleger und lassen keinen Müll zurück!

KAFFEEBECHER

Der Frühaufsteher braucht einen heissen Kaffee!

Gehörschutz

Aktiv - Geschörschutz für jeden Jäger!



Fragen und weitere Informationen zur Krähenjagdausrüstung?

Kommentare: 2
  • #2

    Tom Willens (Samstag, 12 November 2022 08:55)

    Danke liebes Team Kraehenjagd.eu! Eure Webseite über die Lockjagd auf Krähen ist perfekt. Es wäre wohl ratsam gewesen, vor dem Kauf meiner Ausrüstung einmal hier vorbei zu schauen und alles zu lesen....

  • #1

    Andreas Jäger (Freitag, 23 Juli 2021 07:01)

    Die Bejagung der Krähen habe ich lange vernachlässigt. Seit wir die schwarzen Gesellen intensiv bejagen, sehen wir deutlich mehr Niederwild im Revier. Danke für die guten Tipps.