Videos von der Krähenjagd

Impressionen von der Jagd


Kraehenjagd.eu möchte Euch in Zukunft in lockerer Folge immer wieder  Videos von der Krähenjagd einstellen. Dabei geht es uns darum Instruktionen - hauptsächlich aber Impressionen und Tipps rund um die Lockjagd auf Krähen - zu liefern.

 

Es gibt dazu auf diversen Kanälen unzählige Videos und Bilder von der Jagd, die wir aber meist hinsichtlich der zu sehenden Art und Weise wie gejagt wird, nicht gutheißen können und zudem oft als "Ballervideos" nur eine Aneinanderreihung von wenig aufschlussreichen  Schusssequenzen enthalten, die ein völlig verzerrtes Bild der Jagd wiedergeben. Die Krähenjagd ist aber mehr als ein "shootinggame" oder "Sport". Es ist ein hochinteressantes Waidwerk das mit Herz und Verstand betrieben werden will. Mit unseren Videos versuchen wir die Passion zu vermitteln und in bewegten Bildern einzufangen mit der wir von Kraehenjagd.eu die Lockjagd betreiben und (er)leben.


Hubertustag - mit dem Jagdhorn zur Krähenjagd

Zu Ehren und aus Tradition sind wir der Ansicht, dass auch nach eine Krähenjagd eine Strecke gelegt werden soll / muss. Wir machen keinen Unterschied zwischen  Schalenwild, Raubwild, Raubzeug und dergleichen. Aus Respekt gehört es sich die Strecke zu legen. Schön ist es, wenn man das Jagdhorn und das Signal "Halali", "Flugwild tot", "Hahn in Ruh" spielen kann.


23.09.2019 - Krähenjagd in Hohenzollern

Bei einem weiteren Seminar konnten wir diese tollen Bilder und Videos von der Lockjagd auf die Krähen machen. Wir zeigen gezielt keine Schusssequenzen, weil das Erlegen des Tieres etwas sehr Spezielles ist und dem Schützen vorbehalten sein soll. Wer genau hinschaut, sie einen Teil der zehn Gebote der Krähenjagd vom Team Kraehenjagd.eu



22.08.2019 - Erfolgreiche Krähenjagd

Die Krähenjagd ist eine äusserst reizvolle Lockjagd. Dabei werden je nach Land und Region Raben, Krähen, Eichelhäher, Saatkrähen, Rabenkrähen / Aaskrähen und Dohlen  bejagt. Mit Hilfe vom Tarnschirm, Lockkrähen und Krähenlocker täuscht man eine Futterquelle vor. Unbestritten zählen die Rabenkrähen zum intelligentesten Wild und sind schnell in der Lage, Erlebtes in Erlerntes umzusetzen.


03.08.2019 - Wenn  der Anflug passt

Der lernwillige Krähenjäger wird immer wieder feststellen, dass

jede Krähenjagd was Neues bringt. Diese Erfahrungen geben wir mit unseren Geboten, Tipps und Ratschlägen weiter. Anflug wird vermutlich überall und in den meisten Fällen immer vorkommen. In den Videos sind die Impressionen  der Krähenjagd zu sehen wie wir sie erleben und wie sie uns immer wieder fasziniert.



2018 / 2019 - Lockjagd in Deutschland

Bei der Lockjagd auf  Aaskrähen, Rabenkrähen, Eichelhäher, Elstern etc. gibt es mehrere Arten eines Lockbildes. Nebst der Lockjagd auf Krähen kann eine Bejagung mit einem Greifvogel ausgeübt werden um erfolgreich zu sein.  Die Ausrüstung besteht unter anderem aus der Jagdbekleidung, dem Tarnschirm und einer Waffe.  Wir stellen Bilder und Videos bei Youtube von der Lockjagd zur Verfügung.


Krähenjagd 2018 - Der Rückblick

Wir haben viele Erfahrungen und Jagden gemacht und geben diese Werte gerne an  Krähenjäger weiter. Hierbei ist wichtig, dass der Waidmann auch lernen und Fortschritte machen will. Nur so hat man viel Erfolg bei der Jagd auf Krähen.  Es ist nicht die Anzahl erlegte Krähen die massgebend sind für eine erfolgreiche Jagd, sondern die schlau geschossenen Raben, Krähen, Elstern etc..



09.11.2018

Das  Schirmgeflüster gibt einiges her... ZurKrähenjagd gehört einiges an Ausrüstung und Material. Vor allem aber muss heisser Kaffee dabei  sein wenn in der Dunkelheit der Tarnstand aufgebaut wird.



Anregungen oder Meinungen?

Kommentare: 0