Confidence Decoys für das freundliche Lockbild.


Graureiher Krähenjagd Confidence Decoys

Confidence Decoys für das freundliche Lockbild:

Als Confidence Cecoys bezeichnet man Lockvögel, die dazu beitragen, ein freundliches Lockbild zu variieren oder um einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor mit einzubauen.

 

Ein Grüppchen Tauben etwas abseits, ein paar Elstern. Denkbar sind auch Enten und Gänse. Kurzum, alle Vögel die sich das Futter mit den Krähen teilen, können ins Lockbild integriert werden.

 

Ein Graureiher, der 100 Meter abseits steht, gibt Sicherheit. Weil der Reiher ist ein zuverlässiger Aufpasser. Aber: Auch hier gilt es zu variieren!

 

Vorsicht auch, wenn es darum geht, z.B. Tauben mit zu bejagen. Denn gegebenenfalls befinden sich Krähen gerade im Anflug und werden wieder verscheucht - oder noch schlimmer -schlau gemacht. Wenn wir Krähen jagen, sollten wir uns auch darauf konzentrieren. Wir jagen Krähen - nicht Tauben...