Bilder und Kurzberichte von der Krähenjagd. Tolle Bilder und eine kurze Geschichte rund um die Lockjagd auf Krähen.

Kraehenjagd.eu möchte Ihnen in Zukunft in lockerer Folge immer wieder Videos von der Krähenjagd einstellen. Dabei geht es uns darum, Instruktionen - hauptsächlich aber Impressionen und Tipps rund um die Lockjagd auf Krähen - zu liefern.

Zerlegen eines Inertia Verschlusses bei einer Selbstladeflinte von Benelli zum Reinigen der Waffe.

Im August, wenn an den meisten Orten die Schonzeit für Krähen aufgehoben ist, beginnt die Lockjagd auf Krähen. Hierbei werden oft Jungkrähen bejagd. Aufgrund der Unerfahrenheit der Jungvögel und noch vorhandenen Feldfrucht (Mais, Hanf, Raps etc.) ist eine intensive Bejagung ins Auge zu fassen.

Krähen verursachen einen erheblichen Schaden in der Landwirtschaft und beim Niederwild.

Krähe mit weissen Federn sind nicht selten in der Natur. Wir erklären, warum sie eine andere farbliche Prägung haben.

Krähen verursachen erhebliche Schäden in der Landwirtschaft, ihrem Garten und beim Niederwild. Wir zeigen auf wie man die rabenartigen Vögel wirksam verscheuchen und vergrämen kann.

Es gibt verschiedene rabenartige Vögel in unseren Ländern, weshalb man sie genau kennen muss bei der Krähenjagd. Wir zeigen einige Tipps zum Bestimmen der Krähen, Elstern, Eichelhäher, Dohlen und Raben auf.

Gummistiefel von Gateway1 für die Jagd
Wer kennt es nicht, die Wiesen nass vom Tau oder der Acker tiefgründig und dreckig. Auf dem Weg zum morgendlichen Ansitz merkt man nach wenigen Metern, dass heute mal wieder Schlammschlacht angesagt ist. Aus Angst vor kalten Füssen entschied ich mich bisher immer GEGEN Gummistiefel.

Es gibt wohl kaum was Unangenehmeres als bei der Jagd permanent von Mücken und Zecken heimgesucht zu werden. Wir haben einen guten Insektenschutz und Mückenspray für Sie als Tipp!

Mehr anzeigen