Du sollst kein Leuchtturm sein!

10. Gebot: Jagdbekleidung / Signalkleidung

Du sollst kein Leuchtturm sein.

Vögel sehen anders als Menschen auch im UV Bereich. Auf Grund dessen werden gewaschene Kleider wie Leuchttürme wahrgenommen. Es bringt nichts, wenn man sämtliche Tarnungen vollzieht, am Schluss aber die Klamotten als Signalkleidung dienen! Zudem Soll die Tarnung dem Tarnschirm angepasst sein. Die Signalkleidung muss zu Hause bleiben.

Anregungen zum Gebot?

Kommentare: 2
  • #2

    Admin Einhorni (Sonntag, 14 Juli 2019 17:29)

    Hallo. Waschen ist unnötig. Aber wenn, dann ohne Waschmittel. Du hast ja kein Date und musst glänzen und gut riechen :-)

    https://www.kraehenjagd.eu/freundliches-lockbild/kleidung/

    Hier steht auch einiges dazu!

  • #1

    Reinhold Baumann (Sonntag, 14 Juli 2019 17:00)

    Was empfehlt Ihr zum Waschen der Tarn Kleidung?