Jagdbekleidung und Tarnkleidung für die Lockjagd


Jagdbekleidung für die Lockjagd auf Krähen

XJagd - Innovative Outdoor Bekleidung von X JAGD für die Jagd:

Die Salzburger Firma Dschulnigg bietet mit seiner neuen Marke "X JAGD" hochwertige Jagdbekleidung an. Die perfektionistische Entwicklungsarbeit von X JAGD hat das Team Kraehenjagd.eu überzeugt, weshalb wir uns gemeinsam für eine Zusammenarbeit entschieden haben.

 

Tarnkleidung, Tarnklamotten, Tarnanzug bei der Krähenjagd:

Die richtige Jagdbekleidung, Tarnkleidung, Tarnklamotten oder einen Tarnanzug sind für die Krähenjagd elementar, weil Vögel Farben sehen können.

 

Die Auswahl an Kleidung für die Jagd ist demensprechend gross. Dutzende Anbieter preisen ihre Produkte - mit zum Teil fraglichen Angaben - an. Wir sind Praktiker und wissen, auf was es wirklich ankommt. Jeder hat Vorlieben und Abneigungen und zieht diese Kriterien beim Kauf von Jagdbekleidung ein. Viele Kriterien führten zum Entscheid, die Bekleidung von Xjagd zu tragen.

 

 

Das Material ist äußerst solide. Die Nähte sind sauber und fest verarbeitet. Die Reisverschlüsse sind leichtgängig und können auch mit Handschuhen gut bedient werden.

 

Der Schnitt der Kleidung ist gut und entspricht unserer Vorstelleng. Leider sind nur Größen bis 62 erhältlich.

Nicht alle Menschen haben ideale Körperproportionen und sind daher auf einen guten Stoff und Schnitt bei der Kleidung angewiesen. Bei der Jagdbekleidung "XJAGD - Demorphing - fallen die Stretcheigenschaft auf. Die hohe Beweglichkeit der Jacke und Hose (mit Athmungslöchern) führen zu einen hohen Tragkomfort. Obschon die Stoff größtenteils aus synthetischem Stoff besteht, ist das Innenfutter bequem zu tragen. Ein Jucken und Schwitzen ist fast ausgeschlossen.

 

Wir haben die Hose Ontario, Jacke Askom, Shirt Fraser und die Haube Ferry im Demorphin - Muster Woodland über mehrere Wochen getestet. Sonne, Regen, Schnee und Wind

waren für die Jagdbekleidung kein Problem. Auch bei starkem Regen, blieb man trocken und hatte warm.

Wir führen die Jagdbekleidung - Demorphing Woodland. Der Tarneffekt ist absolut vorzüglich (siehe Foto). Das patentierte Tarnmuster täuscht Licht und Schatten vor - was perfekt für die Krähenjagd ist.

 

Die Auswahl an Jagdkleidern für die Krähenjagd ist groß. Verschiedenste Muster komplementieren die Einsatzmöglichkeiten in Bezug auf die Jahreszeiten.

 

Die Qualität der Jagdbeleidung ist hochstehend. Mit Sicherheit sind dies die geeigneten Kleider für jeden Weidmann insbesondere Lockjäger.

 

Die Bekleidung ist nun seit mehreren Wochen bei uns im Einsatz und wir sind uns sicher, dass sie die perfekte Jagdbekleidung für die Krähenjagd ist. Egal um welche Jahreszeit sind getragen wird, es hat immer das ideale Kleidungsstück zur Auswahl.

XJagd - Innovative Outdoor Bekleidung für die Jagd

Gerne möchte ich als Angehöriger vom Team Kraehenjagd.eu meinen persönlichen Eindruck von der Xjagd - Tarnkleidung kundtun. Ich hatte die Gelegenheit, Klamotten aus der XJagd Winterkollektion zu testen und ich bin hin und weg. (Liebes x-jagd Team, die behalte ich!).  

 

 

 

 

XJagd - Innovative Outdoor Bekleidung für die Jagd

Die Jacke fällt klein aus, daher habe ich die MOUNTAIN Edition gleich in der Farbe TUNDRA nachbestellt (und dank des unermüdlichen Einsatzes des super Dschullnig Teams auch schnell erhalten). Da unser Schnee im Revier mal wieder weg ist, habe ich die Klamotten beim Winterwandern mit der Family im Schwarzwald ausgeführt. In jeder Farbe gibt's die passende Fleecemütze dazu, also wollte ich die natürlich auch.


XJagd - Innovative Outdoor Bekleidung für die Jagd

Ich angle und jage ja nun schon seit über 30 Jahren und selten haben mich KLAMOTTEN so sehr begeistert wie diese. Warum? Sie sind äußerst durchdacht, bequem, leicht und sehr warm.

 

 

 

 

 

XJagd - Innovative Outdoor Bekleidung für die Jagd

Bisher habe ich die Jacke nur mit Unterhemd und dem (sehr bequemen) Finlay second layer getestet. Das hat dicke gelangt. Mit Fleece drüber wäre es mir zu warm geworden. Dieses Finlay second layer erscheint dichter als Fleece aber durchlässiger als Softshell. Die Kapuze kommt demnächst zum Einsatz.

Mein bisheriges Fazit: Sehr wertige, leichte und funktionelle Bekleidung die x-jagd da vertreibt. 



Kommentarfunktion

Kommentare: 0